Suchen Sie bitte etwas mit lediglich einem oder mit sehr wenig (2 oder 3) Wörtern. Ein Wort kann vollständig buchstabiert werden oder es kann mit nur den ersten Buchstaben eingegeben werden. Falls lediglich einige Buchstaben, wird das Suchergebnis bestehen aus allen Ergebnissen mit Wörtern in welchen diese Reihenfolge von Buchstaben vorhanden ist.
Die Deutsche Umwelthilfe e. V. hat das am 19.12.2012 im Kabinett beschlossene Bundesbedarfsplangesetz (BBPlG) kritisiert und hofft nun auf eine Verbesserung im parlamentarischen Verfahren. Das bei der Planung der Netze mühsam erworbene Vertrauenskapital sei verschleudert worden.
Mit dem BBPlG-Entwurf soll nach jahrelanger Planung und mehreren Konsultationsverfahren, an denen sich neben den Umweltverbänden auch tausende Bürger beteiligt haben, das Fundament für den Aus- und Umbau des Stromnetzes für die Energiewende gelegt werden.
Den vollständigen Text der Presseerklärung der DUH e . V. finden Sie
hier.
Den vollständigen Text des Gesetzes und seinen Werdegang finden Sie
hier